Allgemein

wire – eine Alternative

Guten Abend alle Zusammen

Mitte Oktober habe ich den folgenden Beitrag geschrieben.

erster Schritt ist getan

Seit dieser Zeit nutze ich Telegram und Threema. Natrürlich sind nicht viele meiner Kontakte bei diesen alernativen Messengern. What’s App ist immer noch der Platzhirsch. Obwohl beide Messenger, aus meiner Sicht sehr gut sind, habe ich Dinge gefunden die mir fehlen. Videochat wie bei Skype zum Beispiel.

In der Zwischenzeit kamen über unterschiedliche Medien viele Nachrichten über What’s App. Es wurden auch weitere Alternativen genannt. Unter den vielen genannten Alternativen, wurde in der letzten Zeit wire genannt.

Für mich muss ein Messenger folgende Funktionen haben:

  • lauffähig auf iOS (iPhone & iPad)
  • lauffähig auf Android
  • lauffähig in einem Browser
  • Anmeldung mit EMailadresse o. Telefonnummer
  • Spiegelung der Daten auf alle Geräte (oben genannt)
  • VideoChat
  • Verschlüsselte Kommunikation

Habe mir heute wire installiert. Alle Funktionen, die oben genannte sind, erfüllt der Messenger. 

Ich werde bis Ende des Jahres zusätzlich wire testen.

Wünsche einen Guten Start in die neue Woche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.